Über dmc

Besseres E-Commerce

Als größter inhabergeführter E-Commerce-Dienstleister Deutschlands entwickeln wir unter dem Leistungsversprechen “Besseres E-Commerce” technisch innovative und kreative Lösungen für Online Shops und E-Business-Plattformen. Mit viel Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und einem ganzheitlichen Ansatz aus Consulting, Design, Marketing und Technologie bieten wir seit 1995 erfolgreiche E-Business-Lösungen, die begeistern.
Besseres E-Commerce zu machen heißt für uns, alle Marketing-Instrumente und digitalen Kanäle miteinander zu vernetzen, um den bestmöglichen Erfolg für unsere Kunden zu erreichen: Digitale Markenführung, Design & Usability, Online-Marketing, Kampagnen-Management, Customer Relationship Management, Integration aller Geschäftsprozesse und Kundensysteme – aus diesen Bausteinen entwickeln wir einzigartige Kundenerlebnisse.

Daten und Fakten

Warum mit uns arbeiten?

Unsere Lösungen als E-Commerce-Agentur verbinden technische Leistung und individuelle Leidenschaft – für nachhaltig professionelle Online-Shops und E-Commerce-Lösungen. Als E-Commerce-Agentur belegen wir deshalb den dritten Rang im Internet-Agentur-Ranking 2013 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft BVDW. dmc, Internetagentur und Systemhaus, ist damit Deutschlands größter unabhängiger und inhabergeführter E-Commerce-Dienstleister.

Entlang der gesamten Kette des Online-Handels bietet dmc ganzheitliche Dienstleistungen: Wir beraten mit fundiertem Fachwissen, unsere Designer entwerfen den passenden Charakter und die Entwickler setzen den Online-Shop technologisch um. Unsere unabhängigen Spezialisten entwickeln kanalübergreifende E-Commerce-Lösungen – sie integrieren Online-Handel und stationären Handel, mobile Anwendungen und soziale Kanäle. Als E-Commerce-Agentur verbindet dmc so die Online-Welt mit klassischen Absatzkanälen (Multichannel Retailing), begeistert Menschen dauerhaft für Online-Shops und begleitet die Besucher zielsicher auf ihrer Customer Journey.

Gegründet 1995, als das E-Commerce noch in den Kinderschuhen steckte, arbeiten heute an den Standorten Stuttgart und Berlin über 300 Online-Enthusiasten für die E-Commerce-Agentur dmc. Sie sorgen für wesentliche Impulse in der digitalen Wirtschaft – geleitet von einem klaren Anspruch und Ergebnis für die Auftraggeber: Besseres E-Commerce mit professionellen Online-Shops. 2012 erzielten die Mitarbeiter einen Honorarumsatz von 22,15 Millionen Euro. Zu den zahlreichen Kunden zählen GALERIA Kaufhof, INTERSPORT, KAISER+KRAFT, HUGO BOSS, Versandhaus Walz, REWE Markt, Sunrise, Conrad Electronic, RUNNERS POINT, Thomas Cook und Kodak.

In Kürze

Wer wir sind:

… ein immer noch junges und junggebliebenes dynamisches und professionelles Unternehmen mit stetigen Wachstum.

Was wir tun:

… tun wir mit Leidenschaft und Professionalität für unsere Kunden, und das heißt E-Commerce in der vollen Bandbreite.

Warum wir das tun:

… weil wir zu den Pionieren der E-Commerce-Branche zählen und immer noch unglaublichen Spaß daran haben Kunden zu unterstützen.

Wie wir das tun:

… mit motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern, vom Senior bis zum Young Professional.

Profitables Wachstum

2001: 5,6 Mio. €
2003: 9,6 Mio. €
2005: 10,2 Mio. €
2007: 16,4 Mio. €
2009: 18,9 Mio. €
2011: 22,8 Mio. €

Management

Qualitätsversprechen

Quality-Units & Zertifizierungen bei dmc

dmc zeichnet sich durch erstklassige Qualität aus. Sichergestellt wird Ihnen das u.a. durch übergreifende Qualitätsprozesse und Zertifizierungen:

Die Mitarbeiter von dmc sind zertifiziert

Zahlreiche individuelle Zertifizierungen stellen einen hohen Qualitätsstandard bei dmc sicher:

Zentrale Quality Management Unit innerhalb von dmc

Hier werden dmc-übergreifend Prozesse im Umfeld von Project Management, Service Management, Software Development und Datenschutz nach bewährten Standards wie PMI, ITIL V3, Scrum u.a. definiert. Die Einhaltung dieser Prozesse wird durch Quality Gates sichergestellt. Professionelle Tools kommen unterstützend zum Einsatz.

Test Management Unit garantiert erstklassige Softwarequalität

dmc hat eine eigene Unit, die sich auf das Testen von IT-Lösungen spezialisiert hat. Automatisiertes Testing, Continuous Integration, Last- und Stresstests sowie ein Business- und Performance Monitoring sorgen dafür, dass Ihre Software mit höchster Entwicklungsqualität geliefert und betrieben wird.

Project Management

PMI, GMP/IPMA, Certified Scrum Master and Product Owner

Service Management

ITIL V3, PHP Zend

Software Development

PHP Zend, hybris certified, Intershop certified, IBM certified, Oracle Certified Web Component Developer for J2EE5, Sun Certified MySQL Developer, LPIC-1 Certification Part I & II, iSAQB Certified Professional for Software Architecture, TYPO3 Certification, Sun Certified Programmer for the Java Platform (SE 6), PHP5 Certification

Online Marketing

Google-AdWords, Google-Analytics, econda u.a.

Test Management

ISTQB Certified Tester/Test Manager

System Administration

Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS Devices), Microsoft Exchange Enterprise Messaging Administrator, Microsoft Certified Solution Associate, Microsoft Certified IT Professional (MCITP), Microsoft Windows 7 Enterprise Desktop Support Technician, Puppet Configuration Management Administrator, Certified MySQL 5.0 Database Administrator, Novell Certified Linux Administrator (CLA), Novell Data Center Technical Specialist

Quality Management

Certified Business Process Professional (CBPP)