Customer-Journey-Analysen

Customer-Journey-Analysen

Grundlage für effektives Online-Marketing

ro11-Customer-Journey_2Die Begriffe „Customer Journey“ und „Multi-Channel Marketing“ tauchen verstärkt in der Diskussion um die Optimierung von Marketingstrategie und Budgetverteilung auf. Denn die effiziente Abstimmung der verschiedenen Marketing-Kanäle und datenbasierte Budgetallokationen sind heute wichtiger denn je.

Doch oft klaffen Wunsch und Wirklichkeit auseinander: Die unterschiedlichen Online-Marketing-Kanäle werden als „Silo“ betrachtet und getrennt voneinander beworben. Darüber hinaus ist die Web Analytics nicht in der Lage, die Vielfalt der möglichen Kontaktpunkte und die Auffächerung in immer kleinere und speziellere Zielgruppen zusammenhängend abzubilden.

In unserem Whitepaper „Customer-Journey-Analysen: Voraussetzungen für eine effektive Nutzung“ wird aufgezeigt, wie Unternehmen von einer Customer-Journey-Analyse profitieren können und welche wichtigen Tools derzeit dafür auf dem deutschen Markt existieren.

Welche Tools werden geprüft?

  • AdClear
  • Exactag
  • intelliAd
  • Refined Ads

 

Whitepaper

Jetzt kostenfrei auf diconium.com/marketing downloaden: „Wer braucht eine Customer-Journey-Analyse?“