Dialog digital handeln – powered by dmc-cc

Dialog digital handeln – powered by dmc-cc

Digital Direct-to-Consumer:

Sind Marken und Hersteller reif für den Online-Handel?

dialog_digital_handeln_2014Digitaler Direktvertrieb liegt im Trend. Immer mehr Hersteller treten mit ihren Endkunden in unmittelbaren Kontakt und verändern dadurch die klassische Distributionskette nachhaltig. Die Hersteller reagieren mit Direktvertriebsmodellen einerseits auf den gestiegenen Bedarf an Customer Insights, weil die Wertschöpfung heute zunehmend von Erfahrungen aus dem Kundendialog abhängig ist. Andererseits stellt zweifelsohne die Chance auf zusätzliche Umsätze und höhere Anteile an der Marge eine gewichtige Motivation dar.

Lesen Sie mehr über strategische Handlungsoptionen, Chancen und Herausforderungen im E-Commerce:

 

Paper: DIALOG DIGITAL HANDELN 2014/1

Im Folgenden geben wir einen kurzen Überblick über die Optionen, Herausforderungen und Voraussetzungen für Marken und Hersteller, die einen Einstieg in den digitalen Direktvertrieb erwägen oder ihren bestehenden Direktvertrieb strategisch optimiert aufstellen wollen.

Download Whitepaper

 

Als größter inhabergeführter E-Commerce-Dienstleister Deutschlands entwickeln wir unter dem Leistungsversprechen “Besseres E-Commerce” technisch innovative und kreative Lösungen für Online Shops und E-Business-Plattformen. Mit viel Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und einem ganzheitlichen Ansatz aus Consulting, Design, Marketing und Technologie bieten wir seit 1995 erfolgreiche E-Business-Lösungen, die begeistern.