diconium marketing aus Stuttgart übernimmt contentmetrics Assets

diconium marketing aus Stuttgart übernimmt contentmetrics Assets

7.10.2014: Stuttgarter Performance-Marketing- & Digital-Analytics-Dienstleiter diconium marketing übernimmt contentmetrics

Logo_contentmetricsMit Wirkung zum 15.9.2014 hat die diconium marketing GmbH, eine Schwester des Stuttgarter E-Commerce-Spezialisten dmc digital media center (diconium Gruppe), die wesentlichen Assets der contentmetrics übernommen. Contentmetrics ist einer der Pioniere für Digital-Analytics-Dienstleistungen und hat den Markt über viele Jahre geprägt. Die Geschäfte von contentmetrics werden fortgeführt und sollen den Bereich Digital Analytics der diconium marketing GmbH mit sofortiger Wirkung verstärken.

Als Schwesterunternehmen der Stuttgarter dmc bringt die diconium marketing GmbH Erfahrung aus 19 Jahren E-Commerce mit in diese neue Gemeinschaft. Schon vor ihrer Ausgründung, als damalige Online-Marketing-Abteilung der dmc, welche es im W&V Ranking 2014 immerhin auf Platz 5 schaffte, haben die Spezialisten für Performance-Marketing & Digital Analytics zahlreiche Projekte mit namhaften Kunden zum Erfolg gebracht. Ihr Leistungsportfolio umfasst die klassischen Online-Marketing Kernkompetenzen wie Suchmaschinenoptimierung, SEA, E-Mail-Marketing und Content-Marketing sowie Webanalyse, analytisches CRM und Business Intelligence.

Die 2003 gegründete contentmetrics vertritt mit Digital Analytics eines der zentralen, erfolgskritischen Themen im heutigen E-Commerce. Im immer härter umkämpften digitalen Geschäft kann die Analyse von Nutzerverhalten, Umsatzquellen und der Bewegung der Märkte einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz bedeuten. Digital Analytics bildet die Basis für Erfolgsmessung, Online-Controlling sowie zielgruppenoptimierte Kundenansprache. Die diconium marketing übernimmt Kundenbeziehungen von contentmetrics, um so im aktuellen Prozess Kontinuität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sicherzustellen.

Als eigenständige Schwester der dmc hat diconium marketing nun alle Weichen für eine Spezialisierung auf Marketing-Automation gestellt. Mit der Verpflichtung von Marcus Nowak-Trytko, dem Betreiber der Seite http://www.web-analytics-tools.com/, ist es diconium marketing bereits Mitte dieses Jahres gelungen, einen namhaften Experten aus dem Bereich Digital Analytics ins Boot zu holen. Die Übernahme der contentmetrics-Assets ist nun ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Erweiterung des Leistungsportfolios. Mit Übernahme der contentmetrics wird Marcus Nowak-Trytko vertrieblich durch Roland Markowski unterstützt werden. In Zukunft werden so die Digital-Analytics-Kompetenzen von diconium & contentmetrics in diconium marketing zusammenfließen.

Als größter inhabergeführter E-Commerce-Dienstleister Deutschlands entwickeln wir unter dem Leistungsversprechen “Besseres E-Commerce” technisch innovative und kreative Lösungen für Online Shops und E-Business-Plattformen. Mit viel Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und einem ganzheitlichen Ansatz aus Consulting, Design, Marketing und Technologie bieten wir seit 1995 erfolgreiche E-Business-Lösungen, die begeistern.