dmc digital media center GmbH schafft neue Struktur für strukturiertes Wachstum

Der E-Commerce Dienstleister-Markt in Deutschland wächst weiterhin rasant und die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Leistungen im Beratungs-, Konzeptions-, Agentur- und Implementierungsbereich ist ungebrochen.

dmc als größter inhabergeführter E-Commerce Dienstleister treibt diesen Trend seit über 18 Jahren voran und gestaltet ihn maßgeblich. Die gesamte Gruppe unter Einbeziehung der dmc, der Managementberatung dmc commerce consultants, dmc 030 in Berlin und der Beteiligung an der indischen embitel priv. ltd umfasst über 400 Mitarbeiter und steuert einen Umsatz von 30 MEUR weltweit an.

Vor diesem Hintergrund und der wachsenden Marktnachfrage nach einem leistungsfähigen und skalierungsfähigen E-Commerce Partner haben die Alleingesellschafter Andreas Schwend und Daniel Rebhorn beschlossen, ein Dachunternehmen mit dem Ziel zu gründen, die bestehenden großen Marktchancen im E-Commerce zu nutzen und um das Portfolio der Gruppe rund um ‚Besseres E-Commerce’ auszubauen.

In diesem Dachunternehmen übernehmen Schwend und Rebhorn die Geschäftsführung.

Mit Wirkung zum 1.1.2014 übernimmt Andreas Magg, seit 10 Jahren Geschäftsführer bei dmc, gemeinsam mit Markus Böhm die Leitung der Geschäfte bei dmc. Markus Böhm wird den operativen Bereich verantworten. Markus Böhm ist seit über 6 Jahren bei dmc und verantwortete bis zuletzt eine strategische Geschäftseinheit mit über 80 Mitarbeitern.

Die Gruppe wird nun noch intensiver an neuen Ideen rund um ‚Besseres E-Commerce’ arbeiten und sich konsequent auf die wachsenden Anforderungen in einem dynamischen und internationalen Markt ausrichten.