BITO – Lagertechnik

BITO – Lagertechnik

Die Aufgabe.

BITO gehört zu den Marktführern in Europa für innovative Lager- und Kommissioniertechnik. Für seine B2B-Kunden benötigt BITO eine auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Bestellmöglichkeit über den Onlineshop in fünf Ländern.
Ein Ausbau für 14 weitere Länder ist in Planung.

Die Lösung.

dmc sorgt für die Entwicklung und Bereitstellung eines multimandantenfähigen E-Commerce-Systems, mit dem  BITO das Online-Geschäft kundenorientiert, schnell und flexibel in unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Rahmenbedingungen (Währung, Sprache, Versandoptionen u.a.) ausrollen kann.

Schwerpunkte.

Consulting: 80%
Technologie: 100%
Implementierung: 100%

 Projektbestandteile.

 

 Beratung

Individuelle Beratung bei der Auswahl der Shop-Technologie – zugeschnitten auf die Rahmenbedingungen und den Bedarf von BITO.

 Entwicklung

Entwicklung eines multimandantenfähigen Shop-Systems auf der Basis von Intershop Enfinity 6.4. Einbindung eines Usermanagements (Bestellhistorie, Adress- und Zahlungsarten).

 Konzeption & Design

Konzeption von benutzerfreundlichen B2B-Bestellprozessen im Frontend inklusive eines Kunden-Accounts. Gestaltung eines modernen Shop-Designs.

  • „Dank dmc sind wir im E-Commerce für den internationalen Markt gerüstet. Die neue Shop-Plattform ermöglicht es, unser Online-Geschäft kundenorientiert, schnell und flexibel in neue Länder mit unterschiedlichen Rahmenbedinungen auszurollen. Im B2B-Segment zeigt sich dmc als kompetenter E-Commerce-Partner.“
    Markus Zimmer, E-Commerce-Manager BITO
Projektansicht