EDEKA

EDEKA

Die Aufgabe.

Die EDEKA Minden-Hannover mbH sucht als größte Regionalgesellschaft der EDEKA-Gruppe einen neuen Dienstleister für den flächendeckenden Rollout der bestehenden Shopping-Plattform. Hierfür soll das System auf Basis von Intershop 7 neu implementiert werden.

Die Lösung.

dmc erstellt gemeinsam mit EDEKA Minden eine Konzeption, auf deren Basis die Neuimplementierung des Shop-Systems realisiert wird. Das multimandantenfähige System bildet die Grundlage für einen schnellen und kosteneffizienten Rollout weiterer Märkte und Marken.

Schwerpunkte.

Consulting: 100%
Design: 80%
Implementierung: 100%

 

 

Projektbestandteile.

 

 

Die Shopping-Plattform ermöglicht den Endkunden, bei (bisher) 6 Pilot-Märkten online Lebensmittel und weitere Produkte des EDEKA-Sortimentes zu bestellen und diese entweder in einem Markt abzuholen oder sie nach Hause liefern zu lassen.

 

 

 

Im Consulting wurde nicht nur auf die Bereiche Design, Prozessabwicklung und technische Details wie die Schnittstellenoptimierung Wert gelegt. Vielmehr stand von Anfang an eine zukunftssichere Architektur im Mittelpunkt der Beratung.

 

 

 

Die automatisierte Produktdatenversorgung durch die EDEKA Minden und die zusätzliche Anbindung der IT-Systeme aller einzelnen Märkte bildet die perfekte Grundlage für eine stets aktuelle Internetpräsenz, inklusive tagesaktueller Preisdaten.

 

 

Projektansicht