Precon

Precon

Die Aufgabe.

Die Firma Precon mit Hauptsitz in Darmstadt begleitet europaweit seit über 25 Jahren Abnehmwillige auf ihrem Weg zum Wunschgewicht. Für die Herausforderung des E-Commerce im Verkauf an Endkunden wird ein neuer Unternehmens-, Produkt- und Werbeauftritt implementiert. Ein wichtiges Standbein ist der neue Onlineshop.

Die Lösung.

Mit einer Implementierung – dicht am Intershop-Standard – konnte das enge Zeitkorsett von einem Monat Konzeption, zwei Monaten Implementierung und einem Monat Testing eingehalten und so der neue userfreundliche Onlineshop erfolgreich umgesetzt werden.

Schwerpunkte.

User Experience: 100%
Technische Konzeption & Kreation: 100%
Implementierung: 100%

Projektbestandteile.

 

Relaunch Onlineshop

Nur knapp ein halbes Jahr Projektlaufzeit dauerte der Relaunch des bisherigen Onlineshops von Precon. Änderungen mussten nur an manchen Stellen des Intershop-Standards vorgenommen werden, so dass diese sehr schnelle Umsetzung ermöglicht werden konnte.

Relaunch Markenauftritt

„BCM heißt jetzt Precon.“ Mit dem Relaunch der Website wurde auch gleichzeitig der Markenname gewechselt. Hierbei zeigt sich dmc sowohl für den neuen Anstrich im Frontend verantwortlich, wie auch durch Unterstützung im Content-Management.

Weiterentwicklung

Der neue Precon-Shop sieht nicht nur in Deutschland super aus. Auch die Ländermandate Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz und Österreich sind bereits erfolgreich live. Responsive Design, Marketing Automation und Call Center Anbindung sind nur ein Teil der zukunftsnahen Themen für Precon.

  • "Dank des außergewöhnlichen Engagements und des hohen Leistungsanspruchs ist es dmc gelungen, unseren ambitionierten Go-Live-Termin zu halten."
    Marc Senges, Projektmanager Precon Services AG
Projektansicht