Sunrise

Sunrise

Die Aufgabe.

Bereits 2009 entschied sich der größte private Telekommunikationsanbieter der Schweiz für dmc als Online-Lead-Agentur, als es um einen Relaunch des Shopsystems für den B2B- und B2C-Bereich ging. Die Aufwandsreduzierung zur Pflege der Shopinhalte und die Vereinheitlichung der dazugehörigen Prozesse standen dabei ebenso klar im Vordergrund wie die Schaffung eines komfortablen E-Commerce-Systems unter Berücksichtigung der Customer-Self-Services.

 Die Lösung.

Durch eine individuelle Beratung in der Systemauswahl – zugeschnitten auf die Rahmenbedingungen und den Bedarf von Sunrise – konnte dmc mit Intershop Enfinity die passende Plattform bieten. Einfache Strukturen mit einem ansprechenden Design sorgen für schnelle Anpassungsmöglichkeiten des Systems, um das Telekommunikationsangebot, welches sich ständig weiterentwickelt, im Shop abbilden zu können.

 Schwerpunkte.

Konzeption & Design: 100%
Entwicklung & Implementierung: 80%
Betrieb & Support: 100%

 Projektbestandteile.

 

 Mobile-Phase II

Phase II erweiterte die bestehende aber reduzierte Funktionalität der Mobile-App aus Phase I auf eine vollständige „Mein Konto“-Mobile-Version.
Die mobilen Webseiten sind OS-unabhängig im Responsive Design umgesetzt, u.a. unter Verwendung von jQueryMobile und direkter Anbindung an Intershop. Alle Privat- und Geschäftskunden von Sunrise können somit ihren „Mein Konto“- Bereich in vier Sprachen auch mobil nutzen.

 Mobile-App „Mein Konto“

Im Oktober 2011 ging die Sunrise-Mobile-App
„Mein Konto“ für iOS, Android und Windows Phone in den Live-Betrieb. In der Zusammenarbeit mit Intershop konnten existierende Regeln genutzt und somit der Aufwand auf ein Minimum reduziert werden. Die App passt sich dynamisch an die vorhandene Auflösung des Endgerätes (Smartphone oder Tablet) an. Die App ist in Kürze unter den Top 10 in der Schweiz.

 „Hot-Deal-Liveshopping“

Zur Vermarktung speziell geschnürter Produktpakete hat dmc eine Liveshopping-App entwickelt. Die Top-Angebote werden limitiert und zeitlich begrenzt angeboten. Mit diesem Hot Deal ist Sunrise der erste Schweizer Telekommunikationsanbieter, der Liveshopping anbietet. Die Applikation wurde so konzipiert, dass alle Angebote jederzeit ohne die Inanspruchnahme von Drittsystemen eigenständig durch Sunrise definiert, konfiguriert und editiert werden können.

  • „Wir sind mit dem Ergebnis von dmc sehr zufrieden und erfolgreich. Wir fühlen uns durch dmc stets aktuell und umfassend beraten. dmc zeichnet sich durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, Flexibilität, Schnelligkeit und ein konstruktives Vorgehen aus.“
    Sebastian Lewandowski - Director Online Channel/Residential Customers, Sunrise Communications AG
Projektansicht